Wurmkisten Neuigkeiten und Presseinformation

Hier möchten wir euch ein paar Einblicke in unser Werkeln und unsere Werkstatt geben. Wir hoffen, wir können eure Neugierde stillen, damit ihr die Neugierde bei anderen wecken könnt. Wenn noch Fragen übrig sind, haben wir haben wir ein offenes Ohr oder stehen auch mal für ein Interview über unsere Wumkisten und Wurmkompostierung im Allgemeinen zur Verfügung. Meldet euch einfach bei uns. Schickt uns doch die fertigen Geschichten zu – wir freuen uns immer sehr darüber.

Unsere Wurmkisten-Geschichte ganz kurz:

  • Wurmkiste.at wurde im Jahr 2015 von David Witzeneder gegründet
  • Der Grund war simpel wie einleuchtend: um eine einfache, schöne und bereichernde Möglichkeit zu haben, die eigenen Bioabfälle in den eigenen Wänden wieder in wertvolle Erde zu verwandel.
  • Unsere tägliche Mission: Bioabfälle vor dem Restmüll zu retten und den natürlichen Nährstoffkreislauf zu erhalten
  • Allein in Wien sind mittlerweile über 2.000 Wurmkisten in Betrieb (Stand März 2020)
  • Wir sind 9 MitarbeiterInnen, 6 WorkshopleiterInnen und Abermillionen Kompostwürmer
  • Es motiviert uns ungemein, wenn uns WurmkistenbesitzerInnen stolz von „ihren“ fleißigen Würmern und der reichen Humus-Ernte erzählen
  • Wir sind fasziniert von den Fähigkeiten der Kompostwürmer und haben noch viel vor :-)

Medien – Download

Pressetext Jänner 2020 als .pdf

Verschiedene Fotos in Druckqualität als .zip

Wurmkiste.at Werbespot als .mov

Foto und Videocredit ©wurmkiste.at

Social Media

Pressehighlights (noch zu ergänzen)

Kronen Zeitung OÖ – 24.2.2020 als .pdf

OÖNachrichten – 22.2.2020 als .pdf

derStandard – 6.4.2017 als Link

Pressekontakt

Judith Andlinger
office@wurmkiste.at