Presse: Aus der Wurmkiste geplaudert

Hereinspaziert in unser wunderbares Wurmiversum! Wir sind Expert*innen für Wurmkompostierung für In- und Outdoor, das Wurmwohl steht bei uns an oberster Stelle es gibt noch so viel Biomüll zu verwerten.

Daher lassen wir uns immer wieder neue Kompostierlösungen einfallen. Gerne geben wir Einblick in unsere hauseigene Wurmzucht und unsere Werkstatt, in der die Wurmkisten zusammengebaut werden. David ist als Agrarwissenschaftler auch als Experte für Heimkompostierung, Nährstoffkreisläufe und dem Potential der Wurmkompostierung jetzt und in der Zukunft gefragt.

Auf dieser Seite findest Du Presseaussendungen, Bildmaterial und Pressestimmen.

Pressekontakt

Judith Andlinger

[email protected]

+43 (0) 7766 42200 20

Spricht fließend wurmisch und steht gerne als Dolmetscherin zur Verfügung.

Presseaussendungen

Bildmaterial

Foto- & Videocredit: ©wurmkiste.at

Das Wichtigste in aller Kürze

Seit 2015

wurmkiste.at als Marke der Wormsystems GmbH wurde im Jahr 2015 von David Witzeneder gegründet.

Problem

Während des Studiums an der BOKU erkannte der junge Student, dass Bioabfall in Wien in die Restmülltonne wandert.

Seit Lösung

Eine einfache, schöne und bereichernde Möglichkeit um die eigenen Bioabfälle bei sich zuhause wieder in wertvolle Erde zu verwandeln.

Mission

Unsere Lösungen retten Bioabfälle vor dem Restmüll und erhalten den natürlichen Nährstoffkreislauf.

Auf einem guten Weg

Allein in Wien sind mittlerweile über 2.500 Wurmkisten in Betrieb (Stand Jänner 2021)

Unternehmensgröße

wurmkiste.at als Marke der Wormsystems GmbHWir sind 18 Mitarbeitende und 20 Millionen Kompostwürmer. wurde im Jahr 2015 von David Witzeneder gegründet.

Unser Antrieb

Es motiviert uns ungemein, wenn Wurmkistenbesitzende stolz von „ihren“ fleißigen Würmern und der reichen Humus-Ernte erzählen.

Wie geht’s weiter?

Wir sind fasziniert von den vielfältig einsetzbaren Fähigkeiten der Kompostwürmer und haben noch viel vor.

Die Wurmkiste in den Medien

Warenkorb

7 Tipps wie du deine Pflanzen zum Jubeln bringst!

Mach mit beim 7-Tage-Kurs Gartenparadies

Nach oben scrollen