Juli 2022

Wie viel Power steckt eigentlich in Wurmhumus?

Wir bekommen immer wieder Fragen von (noch) zweifelnden Wurmkiste-Interessent:innen: Was kann man mit Wurmhumus machen? Wie gut ist Wurmhumus? Anstatt lange und mit vielen Worten zu erklären, haben wir uns gedacht, wir zeigen es euch einfach in einem Experiment, in dem wir das Pflanzenwachstum direkt vergleichen und die Kraft von Wurmhumus zeigen können: Das Experiment: […]

Wie viel Power steckt eigentlich in Wurmhumus?

wormbag - alternative zum schnellkomposter

Schnellkomposter – die beste Alternative: Der WormBAG

Du möchtest kompostieren, aber du bist von den traditionellen Kompost-Lösungen oder Schnellkompostern noch nicht so richtig überzeugt? Du möchtest einen Komposter, der kompakt ist, der schnell viel Biomüll verwertet, der sich auch optisch sehen lassen kann und der keine unangenehme Geruchsbildung mit sich bringt? Dann ist der WormBAG perfekt. Der WormBAG – Die Alternative zu Schnellkompostern

Schnellkomposter – die beste Alternative: Der WormBAG

Wurmtoilette geschlossen. Auf dem Deckel steht eine Klopapierrolle

Die Wurmtoilette – Von der Masterarbeit zum Herzensprojekt. Lena Pramerdorfer über ihr Forschungspraktikum bei Wurmkiste.at

Wenn mir jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass ich einmal eine Toilette mitentwickeln würde… …wäre ich wahrscheinlich sehr überrascht gewesen – und ich glaube ich hätte es auch nicht cool gefunden. Aber mein Weg führte über ein Umwelttechnik-Studium zur Wurmkiste.  Vor genau einem Jahr war ich hier zum Vorstellungsgespräch. Ich war auf der Suche

Die Wurmtoilette – Von der Masterarbeit zum Herzensprojekt. Lena Pramerdorfer über ihr Forschungspraktikum bei Wurmkiste.at

Warenkorb

7 Tipps wie du deine Pflanzen zum Jubeln bringst!

Mach mit beim 7-Tage-Kurs Gartenparadies

Nach oben scrollen