Wir suchen – Jobangebot

Wurmkisten-Workshop-Leitung (m/w) in verschiedenen Städten (AT, DE, CH)

Der Bedarf an unseren Workshops ist groß und wir merken, dass wir mit unserem coolen Wurmbus nicht alle Orte abdecken können. Deshalb brauchen wir Unterstützung und Suchen nach Leiter*innen von Wurmkisten Workshops in unterschiedlichen Städten.

Praktisch würde es so aussehen, dass du von uns ausgebildet wirst (Wochenende im September), anschließend würden wir mit dir gemeinsam zwei Workshops in deiner Stadt abhalten. Ab dann kannst du selbstständig den Workshop anbieten. Wir liefern die Holzteile und die Würmer, kümmern uns um die Buchhaltung und Teilnehmerlisten. Die Anmeldung würde über uns laufen. Du gibst den Ort und das Datum vor. Weiters kümmerst du dich um das Organisieren des Raums und des Essens.

Wie die Workshopleitung abgerechnet wird, würden wir an dem Ausbildungswochenende besprechen. Der Vergütung würde aber auf jeden Fall einen üblichen Workshopsatz (ca 300-500 Euro pro Workshop) betragen.

Was ist uns wichtig?

  • Erfahrung mit der Leitung eines Workshops und Vortrag
  • Handwerkliche Erfahrung (muss keine Tischlerlehre sein aber absolut sicher mit einer Stichsäge umgehen können)
  • lebensfrohe, verlässliche und kompetente Person
  • Interesse am Thema und die Motivation anderen Menschen bei ihrem nachhaltigen Lebensstil zu helfen
  • langfristige Zusammenarbeit (mindestens 2 Jahre) und Zeit für jährlich mindestens 6 Workshop-Tage

Was brauchen wir von dir?

  • Lebenslauf mit Foto und Hobbies
  • Info ob du handwerklich einmal tätig warst – Zwei Linke Hände, Hobbybastler, Tischler,…
  • Info ob du schon mal Workshops oder Vorträge abgehalten hast
  • Info ob eine Honorarnote oder Rechnung von deiner Seite gestellt werden kann (selbstständig)
  • Info ob du eine Wurmkiste in Verwendung hast
  • Info in welcher Stadt du lebst und den Workshop abhalten könntest

Welche Städte kommen in Frage?

  • Städte mit mehr als 500.000 Einwohnern (du solltest auch in dieser Stadt leben)
  • In Österreich, Deutschland, Schweiz
  • Besonders interessante Städte sind Wien (vergeben), München (vergeben), Freiburg, Graz (vergeben), Stuttgart, … (Berlin und Köln sind bereits vergeben)

Falls Fragen sind melde dich einfach! Bewerbung bitte direkt an david.witzeneder@wurmkiste.at
Bewerbungsfrist ist bis zum 26.Mai 2019.

Wir freuen uns auf dich und die gemeinsame Zusammenarbeit :)

Allrounder (m/w) im Marketing

Wir suchen jemanden der/die uns praktisch im Marketing weiterhilft. Es gibt viele Ideen wie unsere Wurmkisten und weitere Produkte beworben werden können jedoch fehlt uns die Erfahrung und die Zeit für die Umsetzung. Beginnend von einfachen Werbeaktionen bis hin zu kreative online und offline Maßnahmen sind wir offen für Vorschläge.

Schwerpunkt wird Onlinemarketing sein. Erfahrung in SEO, FacebookAds, Performance Marketing, Content Marketing ist notwendig.

Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team und Arbeit mit Sinn. Für das Jahr 2019 wird es ein paar spannende Herausforderungen geben.

Zeitumfang: mindestens 15 Wochenstunden
Arbeitsort: Homeoffice sowie im Büro in Andorf (mind 1x Monat)
Entlohnung: richtet sich nach Qualifikation und Wochenstunden mindestens jedoch 20.000 Euro Jahresbrutto bei 40 Wochenstunden

Interesse geweckt? Möchtest du mit uns den Biomüll aus dem Restmüll holen und den Würmern zum Fraß vorwerfen? Schick einfach eine Bewerbung mit Lebenslauf an david.witzeneder @ wurmkiste.at

Anstelle eines Motivationsschreibens mache uns einen konkreten Vorschlag für eine Werbeaktion inklusive Kosten, angepeilte Conversionrate und Zeitplanung.

engagierter Mitarbeiter (m/w) für Kistenmontage und Bestellungen (Teilzeit, befristet)

Wir suchen jemanden der/die uns handwerklich in der Werkstatt unterstützt. Hauptsächlich geht es um die Montage und Verpackung der Wurmkisten. Am Montag und Dienstag sollte bei der Abwicklung der Bestellungen mitgeholfen werden.

Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team und Arbeit mit Sinn.

Zeitumfang: zwischen 16 bis 24 Wochenarbeitsstunden
Zeiteinteilung: frei möglich – Montag und Dienstag fix
Arbeitsort: Werkstatt in Andorf
Entlohnung: richtet sich nach Qualifikation und Wochenstunden mindestens jedoch 20.000 Euro Jahresbrutto bei 40 Wochenstunden
Befristung: bis Ende Juni (flexibel) – kann auch verlängert werden
Arbeitsbeginn: ab sofort

Interesse geweckt? Möchtest du mit uns den Biomüll aus dem Restmüll holen und den Würmern zum Fraß vorwerfen? Schick einfach eine Bewerbung mit Lebenslauf an david.witzeneder@wurmkiste.at

Produktionsleitung (m/w) für 24 bis 35 Wochenstunden

Wir sind ein junges engagiertes Team mit einem innovativ sinnvollen Produkt das die Zukunft nachhaltiger gestalten wird. Für das kommende Jahr erwarten wir mehrere neue Herausforderungen sowie haben uns ambitionierte Ziele gesetzt.

Deshalb suchen wir Unterstützung in unserem Team. Die Arbeiten sind abwechslungsreich und beinhalten Tätigkeiten im Büro sowie auch in der Werkstatt. Primär geht es um die Produktion unserer Wurmkisten inklusive der Vorbereitung und Qualitätskontrolle. Sekundär geht es um die Planung der Abläufe sowie deren Optimierung. Weiters wird am Montag der Versand vorbereitet – deine Anwesenheit am Dienstag und Mittwoch wäre ebenso von Vorteil. Teilweise können Arbeiten auch von Zuhause durchgeführt werden.
An Kreativität mangelt es meist nicht und das resultiert oft in interessanten Projekten.

Anforderungen

  • höhere (HAK, HTL,…) oder akademische Ausbildung (PMT oder ähnliches)
  • Erfahrung in Lagerwirtschaft und Produktion
  • eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
  • handwerkliches Geschick
  • sehr gute Kenntnisse in EDV
  • Interesse am Thema und Produkt

Tätigkeiten

  • Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle der Produktion
  • Bestandsplanung und Lagerübersicht
  • Optimierung von Prozessen
  • Mithilfe bei der Abwicklung von Bestellungen und Versand
  • Kundenkontakt per Mail und Telefon
  • (Mithilfe bei Messen – optional)

Die Arbeit ist als Teilzeit (mindestens 24 Stunden) ausgeschrieben wobei von Februar bis Juni auch der Bedarf an zusätzlichen Stunden bestehen wird.

Unser Standort ist in Andorf. Bezahlung erfolgt je nach Anzahl der Wochenstunden und wird bei Vollzeit mindestens 2.200,- Bruttomonatsgehalt sein, etwaige Überzahlung je nach Qualifikation und relevanter Berufserfahrung möglich.

Interesse langfristig mitzuarbeiten? Die Welt mit Freude nachhaltiger zu gestalten und das in einem angenehmen engagierten Team?
Dann bewirb dich einfach unter david.witzeneder@wurmkiste.at

Lebenslauf und kurze Antworten auf folgende Fragen:
– Was verstehst du unter Circular Economy und warum ist das wichtig?
– Wenn du 5 Wochen Urlaub hast, was würdest du damit machen?

Bewerbungsfrist ist der 17.Juni. Start der Arbeit ist generell jederzeit möglich. Falls du aktuell in einem Arbeitsverhältnis bist wäre ein späterer Start ebenso möglich.

Unterstützung auf Messen (m/w)

Da wir selber nicht immer vor Ort sein können, sind wir auf der Suche nach motivierten Wurmexperten!

Hast du eine Wurmkiste zuhause und Interesse uns auf Messen zu unterstützen?
Du bist spontan, hast Erfahrung und liebst es mit Menschen zu kommunizieren?

Dann bewirb dich jetzt unter office@wurmkiste.at

Aufgaben: Begleitung, Unterstützung sowie Einsatz bei diverser Messen direkt vor Ort. Hauptsächlich sind wir in Deutschland(Berlin, Hamburg und Münster) sowie in Österreich (Wien, Linz, Vorarlberg) primär an Wochenenden unterwegs.

Entlohnung wird je nach Stunden und Aufwand vereinbart.

Weitere Arbeitsfelder sind bereits vergeben

Aber hast du das Gefühl, dass du zu uns passen könntest und unsere Idee auf das nächste Level heben könntest dann bewirb dich einfach.

Unser Büro ist in Andorf, Oberösterreich.

Bewerbungen an office @ wurmkiste.at