Willst du mit uns die Welt verbessern? Herzlich willkommen!
Wir sind ein ziemlich bunter Haufen und unsere größte Motivation ist es, mit innovativen und sinnvollen Produkten die Zukunft positiv mitzugestalten. Dieser freud- und respektvolle Umgang mit Menschen, Tieren und Ressourcen wird in der gemeinsamen Arbeit gelebt.
Wir haben uns ambitionierte Ziele gesetzt und durch unsere Kunden, sowie der gesellschaftlichen Entwicklung hin zu gelebter Nachhaltigkeit erfahren wir großen Zuspruch. Dieser Rückenwind erweitert ständig unsere Gestaltungsmöglichkeiten und wir sind bereit für die nächsten Schritte.
Möchtest du uns dabei helfen?
Aktuelle Jobs:
MitarbeiterIn für Kistenmontage (w/m/x) - Unterstützung im Frühling/Herbst
MitarbeiterIn (m/w/x) für Kistenmontage – auch für ein paar Monate möglich
Wir suchen immer wieder Leute die uns in der Werkstatt tatkräftig unterstützen. Dies ist auch vorübergehend für ein paar Monate möglich, da Frühling und November/Dezember unsere “Hauptsaisonen” sind. Hauptsächlich geht es um das Zusammenstellen der Wurmkisten-Selbstbausets und die Montage/Verpackung der fertigen Wurmkisten. Hier ist handwerkliches Geschick und Erfahrung gefragt: die vorgefertigten Teile werden zusammengebaut, auf Vollständigkeit und Qualität kontrolliert sowie anschließend verpackt. Es braucht keine Tischlerlehre jedoch sollte ein selbstgebautes Vogelhäuschen keine Schwierigkeiten machen. Auch ein paar Muckis schaden nicht – die Kisten/Pakete sind max. 30 kg schwer. Gelegentlich gehört auch Mithilfe beim Abpacken der Würmer und im Versand dazu. Es gibt immer wieder Projekte und Prototypen an denen gebaut wird.
Anforderungen
abgeschlossene Ausbildung
handwerkliches Geschick
eigenständiges, genaues und lösungsorientiertes Arbeiten
Interesse am Thema und Produkt
Tätigkeiten
Zusammenbau und Verpacken von Wurmkisten
Zusammenstellen der Wurmkisten-Selbstbausets, sowie Kleinmaterialien
Mithilfe beim Abpacken der Würmer und gelegentlich im Versand
Ev. Verbesserungen beim Produktionsablauf einbringen
(Mithilfe bei Messen – optional)
Worauf du dich freuen kannst:
Eine sichere Anstellung in einem langfristig boomenden Segment
Eine verantwortungsvolle Position in einem stabilen und familiären Arbeitsumfeld
Ein junges, schnell wachsendes Unternehmen
Wir sind ein angenehmes und engagiertes Team und haben Freude an der raschen Umsetzung von guten Ideen
Wir verspüren viel Rückenwind: Im Moment möchten viele Menschen die Idee eines nachhaltigen Lebens in die Tat umsetzen! Dadurch ergeben sich viele Möglichkeiten mit Gestaltungspotential
Wir haben den besten Kaffee im Umkreis von mindestens 5 Kilometern :-)
Für frisches Pausenobst und -gemüse sorgt die wöchentliche Biokiste und 1x in der Woche kochen und essen wir gemeinsam
Das Wohl aller Teammitglieder und natürlich auch unserer Würmer liegt uns am Herzen und ist gelebte Unternehmenskultur
Die Arbeit ist als Teilzeit mit mindestens 24 bis maximal 32 Wochenarbeitsstunden vorgesehen. Gerne sind auch Leute willkommen, die vorübergehend etwas neues ausprobieren möchten. Speziell im Frühling (Februar bis April) und im Herbst (Oktober bis Dezember) können wir Unterstützung sainsonbedingt gut gebrauchen.
Unser Standort ist in Andorf und fünf Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Bezahlung erfolgt je nach Anzahl der Wochenstunden und wird bei Vollzeit mindestens 1.700,- Bruttomonatsgehalt sein, etwaige Überzahlung je nach Qualifikation und relevanter Berufserfahrung möglich.
Interesse mitzuarbeiten? Die Welt mit Freude nachhaltiger zu gestalten und das in einem angenehmen engagierten Team?
Dann schick deine Bewerbung mit deinem Lebenslauf an judith.andlinger@wurmkiste.at
Vervollständige auch folgende Sätze: “Regenwürmer sind wichtig, weil …..” und “Am Liebsten beschäftige ich mich mit …..”
Sprachtalent Niederländisch und/oder Französisch für Wurmkisten-Support im Head-Office in Andorf
Unterstützung für unser Wurmkisten-Support-Team und Mitarbeit im Head-Office in Andorf
für 20 bis 30 Wochenstunden
Niederländisch und Französisch kannst du schon, Wurmflüstern möchtest du gerne lernen und du hast großes Interesse daran, die Freude am Kompostieren international zu verbreiten? Prima!
Derzeit sind wir 4 Personen im Support-Team und suchen nach einer weiteren Person mit spezifischen Sprachkenntnissen um den internationalen Vertrieb auszubauen. Arbeitsort ist unser Head-Office in Andorf, wobei manche Tätigkeiten mittelfristig auch von zuhause aus erledigt werden können. Die Arbeiten sind abwechslungsreich und beinhalten Tätigkeiten im Büro. Primär geht es um die Kommunikation mit KundInnen per Mail und Telefon bei Fragen zu ihrer Bestellung, allgemeinen Fragen zur Wurmkiste und noch vieles mehr aus dem bunten Universum der Wurmkompostierung.
Weitere Tätigkeitsfelder entwickeln sich meist innerhalb der ersten Monate und basierend auf den spezifischen Fähigkeiten sowie Interessen.
Anforderungen
Erfahrung und Freude mit Kundenkommunikation per Telefon und Mail
Sehr gute Sprachkenntnisse Niederländisch und/oder Französisch in Wort und Schrift
abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung
eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
Ordnung und Selbstmanagment
gute EDV Kenntnisse und hohe Bereitschaft zu digitalem Arbeiten (Erlernen neuer Anwendungen, Team-interne Kommunikation)
Interesse am Thema und Produkt
Tätigkeiten
Kundenkontakt per Mail (Help Desk) und Telefon
Abwicklung von Bestellungen und Versand
Bürotätigkeiten
Falls Erfahrungen im Bereich Marketing/Vertrieb/Internationalisierung vorhanden sind, ergeben sich dadurch natürlich weitere Möglichkeiten
(Mithilfe bei Messen – optional)
Die Arbeit ist als Teilzeit (mindestens 20 Stunden) ausgeschrieben.
Unser Standort ist in Andorf. Bezahlung erfolgt je nach Anzahl der Wochenstunden und wird bei Vollzeit mindestens 2.000,- Bruttomonatsgehalt sein, etwaige Überzahlung je nach Qualifikation und relevanter Berufserfahrung möglich.
Interesse langfristig mitzuarbeiten? Die Welt mit Freude nachhaltiger zu gestalten und das in einem angenehmen engagierten Team?
Dann schicke deine Bewerbungsunterlagen und kurze Antworten auf folgende Fragen an judith.andlinger@wurmkiste.at
– Wenn du Präsident/in der Europäischen Kommission wärst – an was würdest du sofort zu arbeiten beginnen? – Wenn du 5 Wochen Urlaub hast, was würdest du damit machen?
Bewerbungsfrist ist der 28. Februar 2021.
Initiativbewerbung
Initiativbewerbung
Wir sind ein innovatives Team und freuen uns über Initiativbewerbungen. Auch wenn aktuell alle Stellen vergeben scheinen, sind wir immer auf der Suche nach den bestenMenschen um spannendeProjekte zu beginnen oder weiterentwickeln.
Unser Tätigkeitsfeld ist neben dem Handwerk, Onlinewerbung, Innovationen rund um die Kompostwürmer, Ecommerce, Video&Foto, Kommunikation und Support,…
Wichtig ist uns dafür neben deiner Erfahrung auch die Motivation an einer nachhaltigen Lösung mitzuarbeiten um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Wenn du “nur” einen Job suchst und du dich vor Regenwürmer ekelst bist du nicht richtig bei uns.
Wenn du einen herausfordernden Job suchst der deinen Erwartungen entspricht, du gern in einem jungen agilen Team arbeitest und du dir denkst mit der Welt kann es so nicht weitergehen dann bist du genau richtig bei uns :)
Schick uns deinen Lebenslauf mit Foto und beantworte folgende Fragen
Was würdest du gerne bei uns machen? tägliche Arbeiten, schon eine Projektidee?, Verbesserungen,…
Was würdest du machen wenn du 6 Wochen Urlaub hättest?
Wenn du Präsident/in der Europäischen Kommission wärst – an was würdest du sofort zu arbeiten beginnen?
Unser Büro ist in Andorf, Oberösterreich. Über die Entlohnung sprechen wir am besten wenn du da bist. Gleich vorab wir sind lohntechnisch im Mittelfeld unterwegs, bieten jedoch viele Extras.
Bewerbungen an judith.andlinger@wurmkiste.at
Worauf du dich im Wurmkiste.at – Team freuen kannst:
Eine sichere Anstellung in einem langfristig boomenden Segment
Eine verantwortungsvolle Position in einem stabilen und familiären Arbeitsumfeld
Ein junges, schnell wachsendes Unternehmen
Wir sind ein motiviertes Team und wir haben Freude an der schnellen Umsetzung von guten Ideen
Wir verspüren viel Rückenwind, da gerade viele Menschen die Idee eines nachhaltigen Lebens in die Tat umsetzen möchten! Dadurch ergeben sich viele Möglichkeiten mit Gestaltungspotential
Teamgeist: alle 6 Monate nehmen wir uns teamübergreifend Zeit, um gemeinsam zu planen, zu träumen und die kommenden Herausforderungen zu koordinieren.
Zusammen sind wir stark: Ein guter Start und regelmäßige Gespräche über die persönlichen Ziele und Herausforderungen sind wichtig, um voranzukommen
Wir haben den besten Kaffee im Umkreis von mindestens 5 Kilometern. ?
Kommunikation auf Augenhöhe und ein respektvoller Umgang miteinander sind selbstverständlich
Du brauchst bei uns keinen Anzug oder ähnliches. Jede/r kommt so, wie er/sie sich wohl fühlt
Das Wohl aller Teammitglieder und natürlich auch unserer Würmer liegt uns am Herzen und ist gelebte Unternehmenskultur
Homeoffice ist möglich, aber kein Muss
Die Zeiteinteilung gestalten wir so individuell und familienfreundlich wie möglich
Unser Hauptstandort ist in Andorf (Oberösterreich) und fünf Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Unser Büro in Wien ist zentral gelegen in der Westbahnstraße.
Wurmkisten-Workshop-Leitung (m/w) in verschiedenen Städten (AT, DE, CH)
Der Bedarf an unseren Workshops ist groß und wir merken, dass wir mit unserem coolen Wurmbus nicht alle Orte abdecken können. Deshalb brauchen wir Unterstützung und Suchen nach Leiter*innen von Wurmkisten Workshops in unterschiedlichen Städten.
Praktisch würde es so aussehen, dass du von uns ausgebildet wirst (Wochenende im September), anschließend würden wir mit dir gemeinsam zwei Workshops in deiner Stadt abhalten. Ab dann kannst du selbstständig den Workshop anbieten. Wir liefern die Holzteile und die Würmer, kümmern uns um die Buchhaltung und Teilnehmerlisten. Die Anmeldung würde über uns laufen. Du gibst den Ort und das Datum vor. Weiters kümmerst du dich um das Organisieren des Raums und des Essens.
Wie die Workshopleitung abgerechnet wird, würden wir an dem Ausbildungswochenende besprechen. Der Vergütung würde aber auf jeden Fall einen üblichen Workshopsatz (ca 300-500 Euro pro Workshop) betragen.
Was ist uns wichtig?
Erfahrung mit der Leitung eines Workshops und Vortrag
Handwerkliche Erfahrung (muss keine Tischlerlehre sein aber absolut sicher mit einer Stichsäge umgehen können)
lebensfrohe, verlässliche und kompetente Person
Interesse am Thema und die Motivation anderen Menschen bei ihrem nachhaltigen Lebensstil zu helfen
langfristige Zusammenarbeit (mindestens 2 Jahre) und Zeit für jährlich mindestens 6 Workshop-Tage
Was brauchen wir von dir?
Lebenslauf mit Foto und Hobbies
Info ob du handwerklich einmal tätig warst – Zwei Linke Hände, Hobbybastler, Tischler,…
Info ob du schon mal Workshops oder Vorträge abgehalten hast
Info ob eine Honorarnote oder Rechnung von deiner Seite gestellt werden kann (selbstständig)
Info ob du eine Wurmkiste in Verwendung hast
Info in welcher Stadt du lebst und den Workshop abhalten könntest
Welche Städte kommen in Frage?
Städte mit mehr als 500.000 Einwohnern (du solltest auch in dieser Stadt leben)
In Österreich, Deutschland, Schweiz
Besonders interessante Städte sind Wien (vergeben), München (vergeben), Freiburg, Graz (vergeben), Stuttgart, … (Berlin und Köln sind bereits vergeben)
Falls Fragen sind melde dich einfach! Bewerbung bitte direkt an david.witzeneder@wurmkiste.at
Bewerbungsfrist ist bis zum 26.Mai 2019.
Wirfreuen unsauf dich und die gemeinsame Zusammenarbeit :)
Allrounder (m/w) im Marketing
Wir suchen jemanden der/die uns praktisch im Marketing weiterhilft. Es gibt viele Ideen wie unsere Wurmkisten und weitere Produkte beworben werden können jedoch fehlt uns die Erfahrung und die Zeit für die Umsetzung. Beginnend von einfachen Werbeaktionen bis hin zu kreative online und offline Maßnahmen sind wir offen für Vorschläge.
Schwerpunkt wird Onlinemarketing sein. Erfahrung in SEO, FacebookAds, Performance Marketing, Content Marketing ist notwendig.
Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team und Arbeit mit Sinn. Für das Jahr 2019 wird es ein paar spannende Herausforderungen geben.
Zeitumfang: mindestens 15 Wochenstunden
Arbeitsort: Homeoffice sowie im Büro in Andorf (mind 1x Monat)
Entlohnung: richtet sich nach Qualifikation und Wochenstunden mindestens jedoch 20.000 Euro Jahresbrutto bei 40 Wochenstunden
Interesse geweckt? Möchtest du mit uns den Biomüll aus dem Restmüll holen und den Würmern zum Fraß vorwerfen? Schick einfach eine Bewerbung mit Lebenslauf an david.witzeneder @ wurmkiste.at
Anstelle eines Motivationsschreibens mache uns einen konkreten Vorschlag für eine Werbeaktion inklusive Kosten, angepeilte Conversionrate und Zeitplanung.
Engagierter Mitarbeiter (m/w) für die Wurmzucht und Kistenmontage – zwischen 20 bis 32 Wochenstunden – befristet
Wir suchen jemanden der/die uns bei der Wurmzucht und in der Werkstatt bei der Montage unterstützt.
In der Wurmzucht geht es primär um die Fütterung, Kontrolle und Abpacken unserer wichtigsten MitarbeiterInnen. Es ist dafür notwendig ein Gespür für Lebewesen, Erde und Feuchtigkeit zu haben. Im Rahmen der Wurmkisten-Montage werden die vorgefertigten Teile zusammengebaut, auf Vollständigkeit und Qualität kontrolliert sowie anschließend verpackt. Dafür ist handwerkliche Erfahrung notwendig. Es braucht keine Tischlerlehre jedoch sollte ein selbstgebautes Vogelhäuschen keine Schwierigkeiten machen.
Es gibt immer wieder Projekte und Prototypen an denen gebaut wird.
Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre (hervorragenden Kaffee und Tee, Bio-Kiste, gemeinsames Essen,…) in einem motivierten Team und Arbeit mit Sinn (Karmapunkte inklusive).
Anforderungen
abgeschlossene Ausbildung
Erfahrung mit Lebewesen und Erde
handwerkliches Geschick
eigenständiges, genaues und lösungsorientiertes Arbeiten
Interesse am Thema und Produkt
Tätigkeiten
wöchentliche Arbeiten im Rahmen der Wurmzucht – Fütterung, Kontrolle, Abpacken,…
Zusammenbau und Verpacken von Wurmkisten
Teilnahme an den wöchentlichen Besprechungen
Optimierung der Prozesse in der Wurmzucht und der Wurmkisten-Montage
(Mithilfe bei Messen – optional)
Die Arbeit ist als Teilzeit mit mindestens 20 bis maximal 32 Wochenarbeitsstunden ausgeschrieben und bis Ende Juni befristet. Es besteht die Möglichkeit auf Verlängerung.
Die Arbeitszeit kann generell frei gewählt werden. Wichtig wäre jedoch eine Anwesenheit am Dienstag und Donnerstag. Kompostwürmer müssen nur einmal wöchentlich gefüttert werden.
Unser Standort ist in Andorf. Bezahlung erfolgt je nach Anzahl der Wochenstunden und wird bei Vollzeit mindestens 2.000,- Bruttomonatsgehalt sein, etwaige Überzahlung je nach Qualifikation und relevanter Berufserfahrung möglich.
Interesse mitzuarbeiten? Die Welt mit Freude nachhaltiger zu gestalten und das in einem angenehmen engagierten Team?
Dann bewirb dich einfach unter david.witzeneder@wurmkiste.at
Lebenslauf und kurze Antworten auf folgende Fragen:
– Wenn du Präsident/in der Europäischen Kommission wärst – an was würdest du sofort zu arbeiten beginnen?
– Wenn du 5 Wochen Urlaub hast, was würdest du damit machen?
Bewerbungsfrist ist der 29.Februar. Start der Arbeit ist generell jederzeit möglich. Wir bevorzugen Bewerbungen welche ehestmöglich starten könnten.
Engagierte/r MitarbeiterIn (m/w/x) für Kistenmontage
Wir suchen jemanden der/die uns in der Werkstatt tatkräftig unterstützt. Hauptsächlich geht es um die Montage und Verpackung der Wurmkisten. Hier ist handwerkliches Geschick und Erfahrung gefragt: die vorgefertigten Teile werden zusammengebaut, auf Vollständigkeit und Qualität kontrolliert sowie anschließend verpackt. Es braucht keine Tischlerlehre jedoch sollte ein selbstgebautes Vogelhäuschen keine Schwierigkeiten machen. Auch ein paar Muckis schaden nicht – die Kisten/Pakete sind max. 30 kg schwer. Gelegentlich gehört auch Mithilfe beim Abpacken der Würmer und im Versand dazu. Es gibt immer wieder Projekte und Prototypen an denen gebaut wird.
Anforderungen
abgeschlossene Ausbildung
handwerkliches Geschick
eigenständiges, genaues und lösungsorientiertes Arbeiten
Interesse am Thema und Produkt
Tätigkeiten
Zusammenbau und Verpacken von Wurmkisten
Zusammenstellen der Wurmkisten-Selbstbausets, sowie Kleinmaterialien
Mithilfe beim Abpacken der Würmer und gelegentlich im Versand
Ev. Verbesserungen beim Produktionsablauf einbringen
(Mithilfe bei Messen – optional)
Worauf du dich freuen kannst:
Eine sichere Anstellung in einem langfristig boomenden Segment
Eine verantwortungsvolle Position in einem stabilen und familiären Arbeitsumfeld
Ein junges, schnell wachsendes Unternehmen
Wir sind ein angenehmes und engagiertes Team und haben Freude an der raschen Umsetzung von guten Ideen
Wir verspüren viel Rückenwind: Im Moment möchten viele Menschen die Idee eines nachhaltigen Lebens in die Tat umsetzen! Dadurch ergeben sich viele Möglichkeiten mit Gestaltungspotential
Wir haben den besten Kaffee im Umkreis von mindestens 5 Kilometern :-)
Für frisches Pausenobst und -gemüse sorgt die wöchentliche Biokiste und 1x in der Woche kochen und essen wir gemeinsam
Das Wohl aller Teammitglieder und natürlich auch unserer Würmer liegt uns am Herzen und ist gelebte Unternehmenskultur
Die Arbeit ist als Teilzeit mit mindestens 24 bis maximal 32 Wochenarbeitsstunden ausgeschrieben und bis Ende Juni 2021 befristet, mit Option auf Verlängerung. Arbeitsbeginn ab sofort möglich.
Unser Standort ist in Andorf und fünf Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Bezahlung erfolgt je nach Anzahl der Wochenstunden und wird bei Vollzeit mindestens 1.670,- Bruttomonatsgehalt sein, etwaige Überzahlung je nach Qualifikation und relevanter Berufserfahrung möglich.
Interesse mitzuarbeiten? Die Welt mit Freude nachhaltiger zu gestalten und das in einem angenehmen engagierten Team?
Dann schick deine Bewerbung mit deinem Lebenslauf an judith.andlinger@wurmkiste.at
Vervollständige auch folgende Sätze: “Regenwürmer sind wichtig, weil …..” und “Am Liebsten beschäftige ich mich mit …..”
Wir bevorzugen Bewerbungen, die ehestmöglich starten könnten.
Werkstatt- und Produktionsleitung (m/w/x) für 32 Wochenstunden
Aktuell erweitern wir unsere hauseigene Wurmkisten-Fertigung. Dafür suchen wir eine Person, die einerseits einen Akkuschrauber am besten im Schlaf bedienen kann, genauso aber auch mit Weitblick und Eigeninitiative die Weiterentwicklung unserer Werkstatt übernehmen möchte.
Primär geht es um das Zusammenbauen unserer Wurmkisten inklusive der Vorbereitung, Teamkoordination und Qualitätskontrolle. Sekundär geht es um die Planung der Abläufe sowie deren Optimierung, vom Materialeingang bis zum Verlassen der Kisten über unseren hauseigenen Versand.
Tätigkeiten
Produktionsplanung unserer Kisten und Wurmpopulationen laut Umsatzprognosen
Fertigung der Wurmkisten: Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle
Koordination des Produktions-Teams inkl. Aspekte der Arbeitssicherheit
Optimierung der Produktionsabläufe und der Schnittstellen mit Einkauf, Bestellwesen und Versand
Mithilfe bei der Abwicklung von Bestellungen und Versand
Anforderungen
Handwerkliches Geschick
Interesse am Thema Wurmkompostierung und an der Weiterentwicklung unserer Produkte
Höhere (HAK, HTL,…) bzw. akademische Ausbildung (PMT,…) oder Tischlermeister-Abschluss
Berufserfahrung in Fertigung/Produktion/Lagerwirtschaft/Arbeitsvorbereitung
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Hohe Eigeninitiative, Lernbereitschaft und lösungsorientiertes Arbeiten
Leidenschaft für den Werkstoff Holz und Erfahrung in Qualitätskontrolle
Affinität zu Zahlen und Berechnungen
gute EDV Kenntnisse
Worauf du dich freuen kannst:
Eine sichere Anstellung in einem langfristig boomenden Segment
Eine verantwortungsvolle Position in einem stabilen und familiären Arbeitsumfeld
Ein junges, schnell wachsendes Unternehmen
Wir sind ein angenehmes und engagiertes Team und haben Freude an der raschen Umsetzung von guten Ideen
Wir verspüren viel Rückenwind: Im Moment möchten viele Menschen die Idee eines nachhaltigen Lebens in die Tat umsetzen! Dadurch ergeben sich viele Möglichkeiten mit Gestaltungspotential
Wir haben den besten Kaffee im Umkreis von mindestens 5 Kilometern :-)
Für frisches Pausenobst und -gemüse sorgt die wöchentliche Biokiste und 1x in der Woche kochen und essen wir gemeinsam
Das Wohl aller Teammitglieder und natürlich auch unserer Würmer liegt uns am Herzen und ist gelebte Unternehmenskultur
Unser Standort ist in Andorf und fünf Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Bezahlung erfolgt je nach Anzahl der Wochenstunden und wird bei Vollzeit mindestens 2.200,- Bruttomonatsgehalt sein, etwaige Überzahlung je nach Qualifikation und relevanter Berufserfahrung möglich.
Interesse langfristig mitzuarbeiten? Dann sende deine Bewerbung an judith.andlinger@wurmkiste.at
Schicke uns deinen Lebenslauf und kurze Antworten auf die folgenden Fragen: – Was waren Innovationen/Verbesserungen im vorigen Unternehmen, die du maßgeblich mitgestaltet hast und auf die du stolz bist? – Wenn du 5 Wochen Urlaub hast, was würdest du unternehmen?
Bewerbungsfrist ist der 18. Oktober 2020. Arbeitsbeginn ehest möglich. Falls du aktuell in einem Arbeitsverhältnis bist, wäre ein späterer Start möglich.
Wurmexpertin / Wurmexperte (m/w/x) für 25-32 Wochenstunden
Unsere hauseigene Wurmzucht wächst und gedeiht – daher suchen wir nach einer weiteren Person, die sich mit Liebe und Expertise um unsere wichtigsten MitarbeiterInnen kümmern möchte.
Tätigkeiten
Fütterung und Pflege der Kompostwürmer
Planung und Sicherstellung der benötigten Anzahl an Würmern
Gefühlvolles Abpacken für den Versand
Wissenschaftliche Begleitung der eigenen Arbeit und Erkenntnisse
Forschungsarbeiten im Gebiet der Wurmkompostierung, die uns beim Support helfen
Zusammenarbeit mit Landwirten aus der Region (pramtaler-wurmzucht.at)
Optimierung der Produktionsabläufe und der Schnittstellen mit Einkauf, Bestellwesen und Versand
Anforderungen
Handwerkliches Geschick
Leidenschaft für das Thema Wurmkompostierung
Höhere (HAK, HTL,…) bzw. akademische Ausbildung
Berufserfahrung im Bereich Landwirtschaft
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Hohe Eigeninitiative, Lernbereitschaft und lösungsorientiertes Arbeiten
Affinität zu Zahlen und Berechnungen
gute EDV Kenntnisse
Worauf du dich freuen kannst:
Eine sichere Anstellung in einem langfristig boomenden Segment
Eine verantwortungsvolle Position in einem stabilen und familiären Arbeitsumfeld
Ein junges, schnell wachsendes Unternehmen
Wir sind ein angenehmes und engagiertes Team und haben Freude an der raschen Umsetzung von guten Ideen
Wir verspüren viel Rückenwind: Im Moment möchten viele Menschen die Idee eines nachhaltigen Lebens in die Tat umsetzen! Dadurch ergeben sich viele Möglichkeiten mit Gestaltungspotential
Wir haben den besten Kaffee im Umkreis von mindestens 5 Kilometern :-)
Für frisches Pausenobst und -gemüse sorgt die wöchentliche Biokiste und 1x in der Woche kochen und essen wir gemeinsam
Das Wohl aller Teammitglieder und natürlich auch unserer Würmer liegt uns am Herzen und ist gelebte Unternehmenskultur
Unser Standort ist in Andorf und fünf Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Bezahlung erfolgt je nach Anzahl der Wochenstunden und wird bei Vollzeit mindestens 2.200,- Bruttomonatsgehalt sein, Überzahlung je nach Qualifikation und relevanter Berufserfahrung möglich.
Interesse langfristig mitzuarbeiten? Dann sende deine Bewerbung an judith.andlinger@wurmkiste.at
Schicke uns deinen Lebenslauf und kurze Antworten auf die folgenden Fragen: – Was waren Innovationen/Verbesserungen im vorigen Unternehmen, die du maßgeblich mitgestaltet hast und auf die du stolz bist? – Wenn du 5 Wochen Urlaub hast, was würdest du unternehmen?
Bewerbungsfrist ist der 30. November 2020. Falls du aktuell in einem Arbeitsverhältnis bist, wäre ein späterer Start möglich.
Performance Marketing Manager (m/w/x)
für 15 – 20 Wochenstunden (Arbeitsort: Wien oder OÖ)
Performance Marketing Manager (m/w/x)
für 15 – 20 Wochenstunden (Arbeitsort: Wien oder OÖ)
KPIs sind dein Kompost? Und dein Traum wäre es, mit ausgeklügelten Online-Kampagnen immer mehr Menschen von den Vorzügen der Wurmkompostierung zu begeistern? Dann freut sich unser Marketing-Team auf deine Unterstützung!
Anforderungen
Du hast eine Ausbildung im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Online-Marketing oder Vergleichbarem
Du bringst operative Erfahrung im E-Commerce, Online Marketing oder Social Media mit
Du liebst KPIs, bist ausgesprochen zahlenaffin und verfügst über eine strategische und analytische Denkweise
Die Steuerung und Auswertung von Kampagnen in Google Ads und/oder Facebook Ads sind bekanntes Terrain für dich
Du arbeitest eigenständig, bringst selbst Ideen ein und das Arbeiten im Team macht dir Freude
Du hast Interesse am Thema und Produkt
Tätigkeiten
Konzeption, Erstellung und Steuerung der Performance Kampagnen
Erfolgskontrolle der Performance-Ziele und Ableitung von Optimierungsvorschlägen
Laufende strategische Weiterentwicklung der Kampagnen
Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung bei der Marketingplanung
(Mithilfe bei Messen – optional)
Unser Hauptstandort ist in Andorf und fünf Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Unser Büro in Wien ist zentral gelegen in der Westbahnstraße – beide Standorte sind möglich. Teilweise können Arbeiten auch von Zuhause durchgeführt werden. Bezahlung erfolgt je nach Anzahl der Wochenstunden und wird ein Vollzeit-Äquivalent von mindestens € 2.300,- Bruttomonatsgehalt betragen, etwaige Überzahlung je nach Qualifikation und relevanter Berufserfahrung ist möglich. Start ist ab sofort jederzeit möglich! Wenn du “die/der Richtige”, jedoch in einem bestehenden Arbeitsverhältnis bist, warten wir aber auch gerne ein bisschen auf dich.
Interesse langfristig mitzuarbeiten? Die Welt mit Freude nachhaltiger zu gestalten und das in einem angenehmen engagierten Team?
Schicke uns deinen Lebenslauf und kurze Antworten auf folgende Fragen: – Wenn du heute zu arbeiten beginnen würdest, welche Kampagnen würdest du zuerst prüfen/umsetzen wollen? – Wenn du Präsident/in der Europäischen Kommission wärst – an was würdest du sofort zu arbeiten beginnen? – Wenn du 3 Wochen Urlaub am Stück hast, was würdest du damit machen?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis 31. Jänner 2021:
Schicke sie bitte an: judith.andlinger@wurmkiste.at
KAUFMÄNNISCHE LEITUNG (m/w) für 32 Wochenstunden
Wir sind ein engagiertes Team mit einem innovativ sinnvollen Produkt, das die Zukunft nachhaltiger gestalten wird. Für die kommenden Jahre erwarten wir mehrere neue Herausforderungen, sowie haben wir uns ambitionierte Ziele gesetzt.
An Kreativität mangelt es meist nicht und das resultiert oft in interessanten Projekten. Durch unsere Kunden und die gesellschaftliche Entwicklung hin zu gelebter Nachhaltigkeit, erfahren wir großen Zuspruch. Dieser Rückenwind erweitert kontinuierlich unsere Gestaltungsmöglichkeiten und wir sind bereit für die nächsten Schritte.
Anträge und Abwicklung von (Forschungs-)Förderungen
(Mithilfe bei Messen – optional)
Aktuelles Projekt
Produktion und Logistik mit externen Partnern neu organisieren, um 10x des aktuellen Volumen zu ermöglichen / Make-Or-Buy Analyse und Prozessbegleitung
Unser Standort ist in Andorf und fünf Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Teilweise können Arbeiten auch von Zuhause durchgeführt werden. Bezahlung erfolgt je nach Anzahl der Wochenstunden und wird bei Vollzeit mindestens 2.500,- Bruttomonatsgehalt betragen, etwaige Überzahlung je nach Qualifikation und relevanter Berufserfahrung ist klar. Möglichkeit einer Beteiligung je nach Qualifikation und Vertragsgestaltung möglich.
Wir suchen immer nach Teammitglieder die uns nach vorne bringen und das sollte auch honoriert werden.
Interesse langfristig mitzuarbeiten? Die Welt mit Freude nachhaltiger zu gestalten und das in einem angenehmen engagierten Team? Dann bewirb dich einfach unter office@wurmkiste.at
Lebenslauf und kurze Antworten auf folgende Fragen:
– Wenn du Präsident/in der Europäischen Kommission wärst – an was würdest du sofort zu arbeiten beginnen?
– Wenn du 5 Wochen Urlaub hast, was würdest du damit machen?
Start der Arbeit ist generell jederzeit möglich. Falls du aktuell in einem Arbeitsverhältnis bist wäre ein späterer Start möglich.
Hast du vorab Fragen zur Ausschreibung? Ruf einfach während unserer Bürozeiten an und wir können dir einen näheren Einblick geben.
SOCIAL MEDIA MANAGER (m/w) für 25 bis 32 Wochenstunden
Wir sind ein junges und engagiertes Team mit einem innovativ sinnvollen Produkt, das die Zukunft nachhaltiger gestalten wird. Für die kommenden Jahre erwarten wir mehrere neue Herausforderungen, sowie haben uns ambitionierte Ziele gesetzt.
An Kreativität mangelt es meist nicht und das resultiert oft in interessanten Projekten. Durch unsere Kunden und die gesellschaftliche Entwicklung hin zu gelebter Nachhaltiger erfahren wir großen Zuspruch. Dieser Rückenwind erweitert kontinuierlich unsere Gestaltungsmöglichkeiten und wir sind bereit für die nächsten Schritte. Möchtest du uns dabei helfen?
Anforderungen
Ausbildung im Bereich “Neue Medien” oder Vergleichbares
Du liebst und lebst Social Networks, weißt die nötigen KPIs zu deuten und neue Trends zu erspüren
Du arbeitest eigenständig, bringst selbst Ideen ein und das arbeiten im Team macht dir Freude
Es fällt dir leicht, Texte selbst zu verfassen und grafisch zu gestalten
sehr gute Kenntnisse in EDV
Optimalerweise Erfahrung im Erstellen von Videos für unsere Produktbeschreibungen, Support-Videos und Social Media Kanäle
Grundlegende Photoshop und InDesign Kenntnisse (bzw vergleichbare Programme)
Interesse am Thema und Produkt
Tätigkeiten
Aktive Gestaltung, redaktionelle Betreuung unserer Social Media Kanäle (Bisher Facebook, Instagram und Youtube) und des Blogs “Wurmgeflüster”
Lebendige Interaktion mit unserem wurmbegeisterten KistenbesitzerInnen und Fans (u.a. Antworten auf Fragen betreffend Produkte und Support)
Selbststänge Postingplan- und Contenterstellung in Form von Texten, Fotos und kurzen Videos
Dreh, Schnitt und Postproduktion unserer Wurmkisten-Videos. Ggf. Bereitschaft, diese Fähigkeiten zu erlernen
Supportanfragen per Email von Kunden beantworten
Mithilfe bei Auftragsbearbeitung und Versandabwicklung
(Mithilfe bei Messen – optional)
Worauf du dich freuen kannst:
Wir sind ein motiviertes Team und wir haben Freude an der schnellen Umsetzung von guten Ideen
Wir verspüren viel Rückenwind, das gerade viele Menchen die Idee eines nachhaltigen Lebens in die Tat umsetzen möchten! Dadurch ergeben sich viele Möglichkeiten mit Gestaltungspotential
Wir haben den besten Kaffee im Umkreis von mindestens 5 Kilometern :-)
Für frisches Pausenobst und -gemüse sorgt die wöchentliche Biokiste und 1x in der Woche kochen und essen wir gemeinsam
Das Wohl aller Teammitglieder und natürlich auch unserer Würmer liegt uns am Herzen und ist gelebte Unternehmenskultur
Unser Standort ist in Andorf und fünf Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Teilweise können Arbeiten auch von Zuhause durchgeführt werden. Bezahlung erfolgt je nach Anzahl der Wochenstunden und wird bei Vollzeit mindestens 2.000 Bruttomonatsgehalt sein, etwaige Überzahlung je nach Qualifikation und relevanter Berufserfahrung ist klar.
Interesse langfristig mitzuarbeiten? Dann sende deine Berbung an office@wurmkiste.at
Schicke uns deinen Lebenslauf, ein spontantes Handy-Video warum du bei uns arbeiten möchtest und kurze Antworten auf die folgenden Fragen:
– Wenn du Präsident/in der Europäischen Kommission wärst – an was würdest du sofort zu arbeiten beginnen?
– Wenn du 5 Wochen Urlaub hast, was würdest du damit machen?
Start der Arbeit ist generell jederzeit möglich. Falls du aktuell in einem Arbeitsverhältnis bist, wäre ein späterer Start möglich.
ORGANISATIONSTALENT FÜR WURMKISTEN-HEADOFFICE (m/w) für 20 bis 30 Wochenstunden
Wir sind ein junges, engagiertes Team mit einem innovativ sinnvollen Produkt, das die Zukunft nachhaltiger gestalten wird. Für dieses Jahr erwarten wir mehrere neue Herausforderungen, sowie haben uns ambitionierte Ziele gesetzt.
Deshalb suchen wir Unterstützung in unserem Team. Die Arbeiten sind abwechslungsreich und beinhalten Tätigkeiten im Büro. Primär geht es um die Kommunikation mit KundInnen per Mail und Telefon bei Fragen zu ihrer Bestellung, allgemeinen Fragen zur Wurmkiste und noch vieles mehr aus dem bunten Universum der Wurmkompostierung. Sekundär geht es um Vorbereitung für Workshops und Messen, die Finalisierung der Teilnehmerlisten, Hotelbuchungen, Abrechnung und Ähnliches.
Teilweise können Arbeiten auch von Zuhause durchgeführt werden.
Weitere Tätigkeitsfelder entwicklen sich meist innerhalb der ersten Monate und basierend auf den spezifischen Fähigkeiten sowie Interessen. An Kreativität mangelt es im Team nicht, woraus immer wieder spannende Projekte entstehen.
Anforderungen
abgeschlossene Ausbildung – bevorzugt Bürotätigkeiten
Erfahrung mit Kundenkommunikation per Telefon und Mail
eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
Ordnung und Selbstmanagment
gute Kenntnisse in EDV
Interesse am Thema und Produkt
Tätigkeiten
Abwicklung von Bestellungen und Versand
Kundenkontakt per Mail und Telefon
Vorbereitung von Messen und Workshops
(Mithilfe bei Messen – optional)
Die Arbeit ist als Teilzeit (mindestens 20 Stunden) ausgeschrieben wobei von Februar bis Juni auch der Bedarf an zusätzlichen Stunden bestehen wird.
Unser Standort ist in Andorf. Bezahlung erfolgt je nach Anzahl der Wochenstunden und wird bei Vollzeit mindestens 2.000,- Bruttomonatsgehalt sein, etwaige Überzahlung je nach Qualifikation und relevanter Berufserfahrung möglich.
Interesse langfristig mitzuarbeiten? Die Welt mit Freude nachhaltiger zu gestalten und das in einem angenehmen engagierten Team? Dann bewirb dich einfach unter david.witzeneder@wurmkiste.at
Lebenslauf und kurze Antworten auf folgende Fragen:
– Wenn du Präsident/in der Europäischen Kommission wärst – an was würdest du sofort zu arbeiten beginnen? – Wenn du 5 Wochen Urlaub hast, was würdest du damit machen?
Bewerbungsfrist ist der 15.Februar. Start der Arbeit ist generell jederzeit möglich. Falls du aktuell in einem Arbeitsverhältnis bist wäre ein späterer Start ebenso möglich.
Unterstützung auf Messen (m/w)
Da wir selber nicht immer vor Ort sein können, sind wir auf der Suche nach motivierten Wurmexperten!
Hast du eine Wurmkiste zuhause und Interesse uns auf Messen zu unterstützen?
Du bist spontan, hast Erfahrung und liebst es mit Menschen zu kommunizieren?
Dann bewirb dich jetzt unter office@wurmkiste.at
Aufgaben: Begleitung, Unterstützung sowie Einsatz bei diverser Messen direkt vor Ort. Hauptsächlich sind wir in Deutschland(Berlin, Hamburg und Münster) sowie in Österreich (Wien, Linz, Vorarlberg) primär an Wochenenden unterwegs.
Entlohnung wird je nach Stunden und Aufwand vereinbart.
INITIATIVBEWERBUNG
Wir sind ein innovatives Team und freuen uns über Initiativbewerbungen. Auch wenn aktuell alle Stellen vergeben scheinen, sind wir immer auf der Suche nach den bestenMenschen um spannendeProjekte zu beginnen oder weiterentwickeln.
Unser Tätigkeitsfeld ist neben dem Handwerk, Onlinewerbung, Innovationen rund um die Kompostwürmer, Ecommerce, Video&Foto, Kommunikation und Support,…
Wichtig ist uns dafür neben deiner Erfahrung auch die Motivation an einer nachhaltigen Lösung mitzuarbeiten um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Wenn du “nur” einen Job suchst und du dich vor Regenwürmer ekelst bist du nicht richtig bei uns.
Wenn du einen herausfordernden Job suchst der deinen Erwartungen entspricht, du gern in einem jungen agilen Team arbeitest und du dir denkst mit der Welt kann es so nicht weitergehen dann bist du genau richtig bei uns :)
Schick uns deinen Lebenslauf mit Foto und beantworte folgende Fragen
Was würdest du gerne bei uns machen? tägliche Arbeiten, schon eine Projektidee?, Verbesserungen,…
Was würdest du machen wenn du 6 Wochen Urlaub hättest?
Wenn du Präsident/in der Europäischen Kommission wärst – an was würdest du sofort zu arbeiten beginnen?
Unser Büro ist in Andorf, Oberösterreich. Über die Entlohnung sprechen wir am besten wenn du da bist. Gleich vorab wir sind lohntechnisch im Mittelfeld unterwegs, bieten jedoch viele Extras.
Wir brauchen sie, damit du eine angenehme Zeit auf unserer Website erlebst und um unser Angebot laufend zu verbessern. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, schau in unsere Datenschutzvereinbarung.
Wir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.
Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.
Notwendige Website Cookies
Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.
Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.
Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.
Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.
Andere externe Dienste
We also use different external services like Google Webfonts, Google Maps, and external Video providers. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten von Ihnen speichern, können Sie diese hier deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass eine Deaktivierung dieser Cookies die Funktionalität und das Aussehen unserer Webseite erheblich beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden nach einem Neuladen der Seite wirksam.
Google Webfont Einstellungen:
Google Maps Einstellungen:
Google reCaptcha Einstellungen:
Vimeo und YouTube Einstellungen:
Datenschutzrichtlinie
Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail in unseren Datenschutzrichtlinie nachlesen.