Wir suchen – Jobangebot

Wir sind ein junges und engagiertes Team mit einem innovativ sinnvollen Produkt, das die Zukunft nachhaltiger gestalten wird. Für die kommenden Jahre erwarten wir mehrere neue Herausforderungen, sowie haben uns ambitionierte Ziele gesetzt.

An Kreativität mangelt es meist nicht und das resultiert oft in interessanten Projekten. Durch unsere Kunden und die gesellschaftliche Entwicklung hin zu gelebter Nachhaltiger erfahren wir großen Zuspruch. Dieser Rückenwind erweitert kontinuierlich unsere Gestaltungsmöglichkeiten und wir sind bereit für die nächsten Schritte. Möchtest du uns dabei helfen?

Wurmkisten-Workshop-Leitung (m/w) in verschiedenen Städten (AT, DE, CH)

Der Bedarf an unseren Workshops ist groß und wir merken, dass wir mit unserem coolen Wurmbus nicht alle Orte abdecken können. Deshalb brauchen wir Unterstützung und Suchen nach Leiter*innen von Wurmkisten Workshops in unterschiedlichen Städten.

Praktisch würde es so aussehen, dass du von uns ausgebildet wirst (Wochenende im September), anschließend würden wir mit dir gemeinsam zwei Workshops in deiner Stadt abhalten. Ab dann kannst du selbstständig den Workshop anbieten. Wir liefern die Holzteile und die Würmer, kümmern uns um die Buchhaltung und Teilnehmerlisten. Die Anmeldung würde über uns laufen. Du gibst den Ort und das Datum vor. Weiters kümmerst du dich um das Organisieren des Raums und des Essens.

Wie die Workshopleitung abgerechnet wird, würden wir an dem Ausbildungswochenende besprechen. Der Vergütung würde aber auf jeden Fall einen üblichen Workshopsatz (ca 300-500 Euro pro Workshop) betragen.

Was ist uns wichtig?

  • Erfahrung mit der Leitung eines Workshops und Vortrag
  • Handwerkliche Erfahrung (muss keine Tischlerlehre sein aber absolut sicher mit einer Stichsäge umgehen können)
  • lebensfrohe, verlässliche und kompetente Person
  • Interesse am Thema und die Motivation anderen Menschen bei ihrem nachhaltigen Lebensstil zu helfen
  • langfristige Zusammenarbeit (mindestens 2 Jahre) und Zeit für jährlich mindestens 6 Workshop-Tage

Was brauchen wir von dir?

  • Lebenslauf mit Foto und Hobbies
  • Info ob du handwerklich einmal tätig warst – Zwei Linke Hände, Hobbybastler, Tischler,…
  • Info ob du schon mal Workshops oder Vorträge abgehalten hast
  • Info ob eine Honorarnote oder Rechnung von deiner Seite gestellt werden kann (selbstständig)
  • Info ob du eine Wurmkiste in Verwendung hast
  • Info in welcher Stadt du lebst und den Workshop abhalten könntest

Welche Städte kommen in Frage?

  • Städte mit mehr als 500.000 Einwohnern (du solltest auch in dieser Stadt leben)
  • In Österreich, Deutschland, Schweiz
  • Besonders interessante Städte sind Wien (vergeben), München (vergeben), Freiburg, Graz (vergeben), Stuttgart, … (Berlin und Köln sind bereits vergeben)

Falls Fragen sind melde dich einfach! Bewerbung bitte direkt an david.witzeneder@wurmkiste.at
Bewerbungsfrist ist bis zum 26.Mai 2019.

Wir freuen uns auf dich und die gemeinsame Zusammenarbeit :)

Allrounder (m/w) im Marketing

Wir suchen jemanden der/die uns praktisch im Marketing weiterhilft. Es gibt viele Ideen wie unsere Wurmkisten und weitere Produkte beworben werden können jedoch fehlt uns die Erfahrung und die Zeit für die Umsetzung. Beginnend von einfachen Werbeaktionen bis hin zu kreative online und offline Maßnahmen sind wir offen für Vorschläge.

Schwerpunkt wird Onlinemarketing sein. Erfahrung in SEO, FacebookAds, Performance Marketing, Content Marketing ist notwendig.

Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team und Arbeit mit Sinn. Für das Jahr 2019 wird es ein paar spannende Herausforderungen geben.

Zeitumfang: mindestens 15 Wochenstunden
Arbeitsort: Homeoffice sowie im Büro in Andorf (mind 1x Monat)
Entlohnung: richtet sich nach Qualifikation und Wochenstunden mindestens jedoch 20.000 Euro Jahresbrutto bei 40 Wochenstunden

Interesse geweckt? Möchtest du mit uns den Biomüll aus dem Restmüll holen und den Würmern zum Fraß vorwerfen? Schick einfach eine Bewerbung mit Lebenslauf an david.witzeneder @ wurmkiste.at

Anstelle eines Motivationsschreibens mache uns einen konkreten Vorschlag für eine Werbeaktion inklusive Kosten, angepeilte Conversionrate und Zeitplanung.

Engagierter Mitarbeiter (m/w) für die Wurmzucht und Kistenmontage – zwischen 20 bis 32 Wochenstunden – befristet

Wir suchen jemanden der/die uns bei der Wurmzucht und in der Werkstatt bei der Montage unterstützt.

In der Wurmzucht geht es primär um die Fütterung, Kontrolle und Abpacken unserer wichtigsten MitarbeiterInnen. Es ist dafür notwendig ein Gespür für Lebewesen, Erde und Feuchtigkeit zu haben.
Im Rahmen der Wurmkisten-Montage werden die vorgefertigten Teile zusammengebaut, auf Vollständigkeit und Qualität kontrolliert sowie anschließend verpackt. Dafür ist handwerkliche Erfahrung notwendig. Es braucht keine Tischlerlehre jedoch sollte ein selbstgebautes Vogelhäuschen keine Schwierigkeiten machen. 

Es gibt immer wieder Projekte und Prototypen an denen gebaut wird.

Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre (hervorragenden Kaffee und Tee, Bio-Kiste, gemeinsames Essen,…) in einem motivierten Team und Arbeit mit Sinn (Karmapunkte inklusive).

Anforderungen

  • abgeschlossene Ausbildung
  • Erfahrung mit Lebewesen und Erde
  • handwerkliches Geschick
  • eigenständiges, genaues und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Interesse am Thema und Produkt

Tätigkeiten

  • wöchentliche Arbeiten im Rahmen der Wurmzucht – Fütterung, Kontrolle, Abpacken,…
  • Zusammenbau und Verpacken von Wurmkisten
  • Teilnahme an den wöchentlichen Besprechungen
  • Optimierung der Prozesse in der Wurmzucht und der Wurmkisten-Montage
  • (Mithilfe bei Messen – optional)

Die Arbeit ist als Teilzeit mit mindestens 20 bis maximal 32 Wochenarbeitsstunden ausgeschrieben und bis Ende Juni befristet. Es besteht die Möglichkeit auf Verlängerung.

Die Arbeitszeit kann generell frei gewählt werden. Wichtig wäre jedoch eine Anwesenheit am Dienstag und Donnerstag. Kompostwürmer müssen nur einmal wöchentlich gefüttert werden.

Unser Standort ist in Andorf. Bezahlung erfolgt je nach Anzahl der Wochenstunden und wird bei Vollzeit mindestens 2.000,- Bruttomonatsgehalt sein, etwaige Überzahlung je nach Qualifikation und relevanter Berufserfahrung möglich. 

Interesse mitzuarbeiten? Die Welt mit Freude nachhaltiger zu gestalten und das in einem angenehmen engagierten Team?

Dann bewirb dich einfach unter david.witzeneder@wurmkiste.at

Lebenslauf und kurze Antworten auf folgende Fragen:

– Wenn du Präsident/in der Europäischen Kommission wärst – an was würdest du sofort zu arbeiten beginnen?

– Wenn du 5 Wochen Urlaub hast, was würdest du damit machen?

Bewerbungsfrist ist der 29.Februar. Start der Arbeit ist generell jederzeit möglich. Wir bevorzugen Bewerbungen welche ehestmöglich starten könnten.

Engagierte/r MitarbeiterIn (m/w/x) für Kistenmontage

Wir suchen jemanden der/die uns in der Werkstatt tatkräftig unterstützt. Hauptsächlich geht es um die Montage und Verpackung der Wurmkisten. Hier ist handwerkliches Geschick und Erfahrung gefragt: die vorgefertigten Teile werden zusammengebaut, auf Vollständigkeit und Qualität kontrolliert sowie anschließend verpackt. Es braucht keine Tischlerlehre jedoch sollte ein selbstgebautes Vogelhäuschen keine Schwierigkeiten machen.  Auch ein paar Muckis schaden nicht – die Kisten/Pakete sind max. 30 kg schwer. Gelegentlich gehört auch Mithilfe beim Abpacken der Würmer und im Versand dazu. Es gibt immer wieder Projekte und Prototypen an denen gebaut wird.

Anforderungen

  • abgeschlossene Ausbildung
  • handwerkliches Geschick
  • eigenständiges, genaues und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Interesse am Thema und Produkt

Tätigkeiten

  • Zusammenbau und Verpacken von Wurmkisten
  • Zusammenstellen der Wurmkisten-Selbstbausets, sowie Kleinmaterialien
  • Mithilfe beim Abpacken der Würmer und gelegentlich im Versand
  • Ev. Verbesserungen beim Produktionsablauf einbringen
  • (Mithilfe bei Messen – optional)

Worauf du dich freuen kannst:

  • Eine sichere Anstellung in einem langfristig boomenden Segment
  • Eine verantwortungsvolle Position in einem stabilen und familiären Arbeitsumfeld
  • Ein junges, schnell wachsendes Unternehmen
  • Wir sind ein angenehmes und engagiertes Team und haben Freude an der raschen Umsetzung von guten Ideen
  • Wir verspüren viel Rückenwind: Im Moment möchten viele Menschen die Idee eines nachhaltigen Lebens in die Tat umsetzen! Dadurch ergeben sich viele Möglichkeiten mit Gestaltungspotential
  • Wir haben den besten Kaffee im Umkreis von mindestens 5 Kilometern :-)
  • Für frisches Pausenobst und -gemüse sorgt die wöchentliche Biokiste und 1x in der Woche kochen und essen wir gemeinsam
  • Das Wohl aller Teammitglieder und natürlich auch unserer Würmer liegt uns am Herzen und ist gelebte Unternehmenskultur

Die Arbeit ist als Teilzeit mit mindestens 24 bis maximal 32 Wochenarbeitsstunden ausgeschrieben und bis Ende Juni 2021 befristet, mit Option auf Verlängerung. Arbeitsbeginn ab sofort möglich.

Unser Standort ist in Andorf und fünf Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Bezahlung erfolgt je nach Anzahl der Wochenstunden und wird bei Vollzeit mindestens 1.670,- Bruttomonatsgehalt sein, etwaige Überzahlung je nach Qualifikation und relevanter Berufserfahrung möglich. 

Interesse mitzuarbeiten? Die Welt mit Freude nachhaltiger zu gestalten und das in einem angenehmen engagierten Team?

Dann schick deine Bewerbung mit deinem Lebenslauf an judith.andlinger@wurmkiste.at

Vervollständige auch folgende Sätze: “Regenwürmer sind wichtig, weil …..” und “Am Liebsten beschäftige ich mich mit …..”

Wir bevorzugen Bewerbungen, die ehestmöglich starten könnten.

Werkstatt- und Produktionsleitung (m/w/x) für 32 Wochenstunden

Aktuell erweitern wir unsere hauseigene Wurmkisten-Fertigung. Dafür suchen wir eine Person, die einerseits einen Akkuschrauber am besten im Schlaf bedienen kann, genauso aber auch mit Weitblick und Eigeninitiative die Weiterentwicklung unserer Werkstatt übernehmen möchte.

Primär geht es um das Zusammenbauen unserer Wurmkisten inklusive der Vorbereitung, Teamkoordination und Qualitätskontrolle. Sekundär geht es um die Planung der Abläufe sowie deren Optimierung, vom Materialeingang bis zum Verlassen der Kisten über unseren hauseigenen Versand.

Tätigkeiten

  • Produktionsplanung unserer Kisten und Wurmpopulationen laut Umsatzprognosen
  • Fertigung der Wurmkisten: Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle
  • Koordination des Produktions-Teams inkl. Aspekte der Arbeitssicherheit
  • Optimierung der Produktionsabläufe und der Schnittstellen mit Einkauf, Bestellwesen und Versand
  • Mithilfe bei der Abwicklung von Bestellungen und Versand

Anforderungen

  • Handwerkliches Geschick
  • Interesse am Thema Wurmkompostierung und an der Weiterentwicklung unserer Produkte
  • Höhere (HAK, HTL,…) bzw. akademische Ausbildung (PMT,…) oder Tischlermeister-Abschluss
  • Berufserfahrung in Fertigung/Produktion/Lagerwirtschaft/Arbeitsvorbereitung
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Hohe Eigeninitiative, Lernbereitschaft und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Leidenschaft für den Werkstoff Holz und Erfahrung in Qualitätskontrolle
  • Affinität zu Zahlen und Berechnungen
  • gute EDV Kenntnisse

Worauf du dich freuen kannst:

  • Eine sichere Anstellung in einem langfristig boomenden Segment
  • Eine verantwortungsvolle Position in einem stabilen und familiären Arbeitsumfeld
  • Ein junges, schnell wachsendes Unternehmen
  • Wir sind ein angenehmes und engagiertes Team und haben Freude an der raschen Umsetzung von guten Ideen
  • Wir verspüren viel Rückenwind: Im Moment möchten viele Menschen die Idee eines nachhaltigen Lebens in die Tat umsetzen! Dadurch ergeben sich viele Möglichkeiten mit Gestaltungspotential
  • Wir haben den besten Kaffee im Umkreis von mindestens 5 Kilometern :-)
  • Für frisches Pausenobst und -gemüse sorgt die wöchentliche Biokiste und 1x in der Woche kochen und essen wir gemeinsam
  • Das Wohl aller Teammitglieder und natürlich auch unserer Würmer liegt uns am Herzen und ist gelebte Unternehmenskultur

Unser Standort ist in Andorf und fünf Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Bezahlung erfolgt je nach Anzahl der Wochenstunden und wird bei Vollzeit mindestens 2.200,- Bruttomonatsgehalt sein, etwaige Überzahlung je nach Qualifikation und relevanter Berufserfahrung möglich.

Interesse langfristig mitzuarbeiten? Dann sende deine Bewerbung an judith.andlinger@wurmkiste.at

Schicke uns deinen Lebenslauf und kurze Antworten auf die folgenden Fragen:
– Was waren Innovationen/Verbesserungen im vorigen Unternehmen, die du maßgeblich mitgestaltet hast und auf die du stolz bist?
– Wenn du 5 Wochen Urlaub hast, was würdest du unternehmen?

Bewerbungsfrist ist der 18. Oktober 2020. Arbeitsbeginn ehest möglich. Falls du aktuell in einem Arbeitsverhältnis bist, wäre ein späterer Start möglich.

Wurmexpertin / Wurmexperte (m/w/x) für 25-32 Wochenstunden

Unsere hauseigene Wurmzucht wächst und gedeiht – daher suchen wir nach einer weiteren Person, die sich mit Liebe und Expertise um unsere wichtigsten MitarbeiterInnen kümmern möchte.

Tätigkeiten

  • Fütterung und Pflege der Kompostwürmer
  • Planung und Sicherstellung der benötigten Anzahl an Würmern
  • Gefühlvolles Abpacken für den Versand
  • Wissenschaftliche Begleitung der eigenen Arbeit und Erkenntnisse
  • Forschungsarbeiten im Gebiet der Wurmkompostierung, die uns beim Support helfen
  • Zusammenarbeit mit Landwirten aus der Region (pramtaler-wurmzucht.at)
  • Optimierung der Produktionsabläufe und der Schnittstellen mit Einkauf, Bestellwesen und Versand

Anforderungen

  • Handwerkliches Geschick
  • Leidenschaft für das Thema Wurmkompostierung 
  • Höhere (HAK, HTL,…) bzw. akademische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Landwirtschaft
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Hohe Eigeninitiative, Lernbereitschaft und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Affinität zu Zahlen und Berechnungen
  • gute EDV Kenntnisse

Worauf du dich freuen kannst:

  • Eine sichere Anstellung in einem langfristig boomenden Segment
  • Eine verantwortungsvolle Position in einem stabilen und familiären Arbeitsumfeld
  • Ein junges, schnell wachsendes Unternehmen
  • Wir sind ein angenehmes und engagiertes Team und haben Freude an der raschen Umsetzung von guten Ideen
  • Wir verspüren viel Rückenwind: Im Moment möchten viele Menschen die Idee eines nachhaltigen Lebens in die Tat umsetzen! Dadurch ergeben sich viele Möglichkeiten mit Gestaltungspotential
  • Wir haben den besten Kaffee im Umkreis von mindestens 5 Kilometern :-)
  • Für frisches Pausenobst und -gemüse sorgt die wöchentliche Biokiste und 1x in der Woche kochen und essen wir gemeinsam
  • Das Wohl aller Teammitglieder und natürlich auch unserer Würmer liegt uns am Herzen und ist gelebte Unternehmenskultur

Unser Standort ist in Andorf und fünf Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Bezahlung erfolgt je nach Anzahl der Wochenstunden und wird bei Vollzeit mindestens 2.200,- Bruttomonatsgehalt sein, Überzahlung je nach Qualifikation und relevanter Berufserfahrung möglich.

Interesse langfristig mitzuarbeiten? Dann sende deine Bewerbung an judith.andlinger@wurmkiste.at

Schicke uns deinen Lebenslauf und kurze Antworten auf die folgenden Fragen:
– Was waren Innovationen/Verbesserungen im vorigen Unternehmen, die du maßgeblich mitgestaltet hast und auf die du stolz bist?
– Wenn du 5 Wochen Urlaub hast, was würdest du unternehmen?

Bewerbungsfrist ist der 30. November 2020. Falls du aktuell in einem Arbeitsverhältnis bist, wäre ein späterer Start möglich.

Performance Marketing Manager (m/w/x)

für ca. 15 Wochenstunden (Arbeitsort: Wien oder OÖ)

KPIs sind dein Kompost? Und dein Traum wäre es, mit ausgeklügelten Online-Kampagnen immer mehr Menschen von den Vorzügen der Wurmkompostierung zu begeistern? Dann freut sich unser Marketing-Team auf deine Unterstützung!

Anforderungen

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Online-Marketing oder Vergleichbarem
  • Du bringst operative Erfahrung im E-Commerce, Online Marketing und Social Media mit
  • Du liebst KPIs, bist ausgesprochen zahlenaffin und verfügst über eine strategische und analytische Denkweise.
  • Die Steuerung und Auswertung von Kampagnen in Google Ads und Facebook  Ads sind bekanntes Terrain für dich
  • Du arbeitest eigenständig, bringst selbst Ideen ein und das Arbeiten im Team macht dir Freude
  • Du hast Interesse am Thema und Produkt

Tätigkeiten

  • Konzeption, Erstellung und Steuerung der Performance Kampagnen (Kampagnenbereiche Google Textads, Shopping, Display, Video, Microsoft Advertising und Social-Advertising) 
  • Erfolgskontrolle der Performance-Ziele und Ableitung von Optimierungsvorschlägen
  • Laufende strategische Weiterentwicklung der Kampagnen 
  • Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung bei der Marketingplanung
  • (Mithilfe bei Messen – optional)

Worauf du dich freuen kannst:

  • Eine sichere Anstellung in einem langfristig boomenden Segment
  • Eine verantwortungsvolle Position in einem stabilen und familiären Arbeitsumfeld
  • Ein junges, schnell wachsendes Unternehmen
  • Wir sind ein motiviertes Team und wir haben Freude an der schnellen Umsetzung von guten Ideen
  • Wir verspüren viel Rückenwind, da gerade viele Menschen die Idee eines nachhaltigen Lebens in die Tat umsetzen möchten! Dadurch ergeben sich viele Möglichkeiten mit Gestaltungspotential
  • Wir haben den besten Kaffee im Umkreis von mindestens 5 Kilometern :-)
  • Kommunikation auf Augenhöhe und ein respektvoller Umgang miteinander ist selbstverständlich
  • Wir kleiden uns immer casual, du brauchst also keinen Anzug oder ähnliches, außer du bevorzugst dies
  • Das Wohl aller Teammitglieder und natürlich auch unserer Würmer liegt uns am Herzen und ist gelebte Unternehmenskultur

Unser Hauptstandort ist in Andorf und fünf Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Unser Büro in Wien ist zentral gelegen in der Westbahnstraße – beide Standorte sind möglich. Teilweise können Arbeiten auch von Zuhause durchgeführt werden. Bezahlung erfolgt je nach Anzahl der Wochenstunden und wird ein Vollzeit-Äquivalent von mindestens € 2.300,- Bruttomonatsgehalt betragen, etwaige Überzahlung je nach Qualifikation und relevanter Berufserfahrung ist möglich. Start ist ab sofort jederzeit möglich! Wenn du “die/der Richtige”, jedoch in einem bestehenden Arbeitsverhältnis bist, warten wir aber auch gerne ein bisschen auf dich.

Interesse langfristig mitzuarbeiten? Die Welt mit Freude nachhaltiger zu gestalten und das in einem angenehmen engagierten Team?

Schicke uns deinen Lebenslauf und kurze Antworten auf folgende Fragen:
– Wenn du heute zu arbeiten beginnen würdest, welche Kampagnen würdest du zuerst prüfen/umsetzen wollen?
– Wenn du Präsident/in der Europäischen Kommission wärst – an was würdest du sofort zu arbeiten beginnen?
– Wenn du 5 Wochen Urlaub hast, was würdest du damit machen?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Schicke sie bitte an: judith.andlinger@wurmkiste.at

KAUFMÄNNISCHE LEITUNG (m/w) für 32 Wochenstunden

Wir sind ein engagiertes Team mit einem innovativ sinnvollen Produkt, das die Zukunft nachhaltiger gestalten wird. Für die kommenden Jahre erwarten wir mehrere neue Herausforderungen, sowie haben wir uns ambitionierte Ziele gesetzt. 

An Kreativität mangelt es meist nicht und das resultiert oft in interessanten Projekten. Durch unsere Kunden und die gesellschaftliche Entwicklung hin zu gelebter Nachhaltigkeit, erfahren wir großen Zuspruch. Dieser Rückenwind erweitert kontinuierlich unsere Gestaltungsmöglichkeiten und wir sind bereit für die nächsten Schritte.

Anforderungen

  • Akademische Ausbildung
  • mehrjährige Erfahrung im Controlling
  • eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
  • sehr gute Kenntnisse in EDV
  • Interesse am Thema und Produkt

Tätigkeiten

  • Controlling, Planung, Budgeterstellung, Forecasting, Reporting
  • Rechtliche Fragestellungen (Arbeitsrecht, Auftragsvergabe,…)
  • Schnittstelle zu externen Experten
  • Anträge und Abwicklung von (Forschungs-)Förderungen
  • (Mithilfe bei Messen – optional)

Aktuelles Projekt

  • Produktion und Logistik mit externen Partnern neu organisieren, um 10x des aktuellen Volumen zu ermöglichen / Make-Or-Buy Analyse und Prozessbegleitung

Unser Standort ist in Andorf und fünf Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Teilweise können Arbeiten auch von Zuhause durchgeführt werden. Bezahlung erfolgt je nach Anzahl der Wochenstunden und wird bei Vollzeit mindestens 2.500,- Bruttomonatsgehalt betragen, etwaige Überzahlung je nach Qualifikation und relevanter Berufserfahrung ist klar. Möglichkeit einer Beteiligung je nach Qualifikation und Vertragsgestaltung möglich.

Wir suchen immer nach Teammitglieder die uns nach vorne bringen und das sollte auch honoriert werden.

Interesse langfristig mitzuarbeiten? Die Welt mit Freude nachhaltiger zu gestalten und das in einem angenehmen engagierten Team?
Dann bewirb dich einfach unter office@wurmkiste.at

Lebenslauf und kurze Antworten auf folgende Fragen:
– Wenn du Präsident/in der Europäischen Kommission wärst – an was würdest du sofort zu arbeiten beginnen?
– Wenn du 5 Wochen Urlaub hast, was würdest du damit machen?

Start der Arbeit ist generell jederzeit möglich. Falls du aktuell in einem Arbeitsverhältnis bist wäre ein späterer Start möglich.

Hast du vorab Fragen zur Ausschreibung? Ruf einfach während unserer Bürozeiten an und wir können dir einen näheren Einblick geben.

SOCIAL MEDIA MANAGER (m/w) für 25 bis 32 Wochenstunden

Wir sind ein junges und engagiertes Team mit einem innovativ sinnvollen Produkt, das die Zukunft nachhaltiger gestalten wird. Für die kommenden Jahre erwarten wir mehrere neue Herausforderungen, sowie haben uns ambitionierte Ziele gesetzt.

An Kreativität mangelt es meist nicht und das resultiert oft in interessanten Projekten. Durch unsere Kunden und die gesellschaftliche Entwicklung hin zu gelebter Nachhaltiger erfahren wir großen Zuspruch. Dieser Rückenwind erweitert kontinuierlich unsere Gestaltungsmöglichkeiten und wir sind bereit für die nächsten Schritte. Möchtest du uns dabei helfen?

Anforderungen

  • Ausbildung im Bereich “Neue Medien” oder Vergleichbares
  • Du liebst und lebst Social Networks, weißt die nötigen KPIs zu deuten und neue Trends zu erspüren
  • Du arbeitest eigenständig, bringst selbst Ideen ein und das arbeiten im Team macht dir Freude
  • Es fällt dir leicht, Texte selbst zu verfassen und grafisch zu gestalten
  • sehr gute Kenntnisse in EDV
  • Optimalerweise Erfahrung im Erstellen von Videos für unsere Produktbeschreibungen, Support-Videos und Social Media Kanäle
  • Grundlegende Photoshop und InDesign Kenntnisse (bzw vergleichbare Programme)
  • Interesse am Thema und Produkt

Tätigkeiten

  • Aktive Gestaltung, redaktionelle Betreuung unserer Social Media Kanäle (Bisher Facebook, Instagram und Youtube) und des Blogs “Wurmgeflüster”
  • Lebendige Interaktion mit unserem wurmbegeisterten KistenbesitzerInnen und Fans (u.a. Antworten auf Fragen betreffend Produkte und Support)
  • Selbststänge Postingplan- und Contenterstellung in Form von Texten, Fotos und kurzen Videos
  • Dreh, Schnitt und Postproduktion unserer Wurmkisten-Videos. Ggf. Bereitschaft, diese Fähigkeiten zu erlernen
  • Supportanfragen per Email von Kunden beantworten
  • Mithilfe bei Auftragsbearbeitung und Versandabwicklung
  • (Mithilfe bei Messen – optional)

Worauf du dich freuen kannst:

  • Wir sind ein motiviertes Team und wir haben Freude an der schnellen Umsetzung von guten Ideen
  • Wir verspüren viel Rückenwind, das gerade viele Menchen die Idee eines nachhaltigen Lebens in die Tat umsetzen möchten! Dadurch ergeben sich viele Möglichkeiten mit Gestaltungspotential
  • Wir haben den besten Kaffee im Umkreis von mindestens 5 Kilometern :-)
  • Für frisches Pausenobst und -gemüse sorgt die wöchentliche Biokiste und 1x in der Woche kochen und essen wir gemeinsam
  • Das Wohl aller Teammitglieder und natürlich auch unserer Würmer liegt uns am Herzen und ist gelebte Unternehmenskultur

Unser Standort ist in Andorf und fünf Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Teilweise können Arbeiten auch von Zuhause durchgeführt werden. Bezahlung erfolgt je nach Anzahl der Wochenstunden und wird bei Vollzeit mindestens 2.000 Bruttomonatsgehalt sein, etwaige Überzahlung je nach Qualifikation und relevanter Berufserfahrung ist klar.

Interesse langfristig mitzuarbeiten? Dann sende deine Berbung an office@wurmkiste.at

Schicke uns deinen Lebenslauf, ein spontantes Handy-Video warum du bei uns arbeiten möchtest und kurze Antworten auf die folgenden Fragen:
– Wenn du Präsident/in der Europäischen Kommission wärst – an was würdest du sofort zu arbeiten beginnen?
– Wenn du 5 Wochen Urlaub hast, was würdest du damit machen?

Start der Arbeit ist generell jederzeit möglich. Falls du aktuell in einem Arbeitsverhältnis bist, wäre ein späterer Start möglich.

ORGANISATIONSTALENT FÜR WURMKISTEN-HEADOFFICE (m/w) für 20 bis 30 Wochenstunden

Wir sind ein junges, engagiertes Team mit einem innovativ sinnvollen Produkt, das die Zukunft nachhaltiger gestalten wird. Für dieses Jahr erwarten wir mehrere neue Herausforderungen, sowie haben uns ambitionierte Ziele gesetzt.

Deshalb suchen wir Unterstützung in unserem Team. Die Arbeiten sind abwechslungsreich und beinhalten Tätigkeiten im Büro. Primär geht es um die Kommunikation mit KundInnen per Mail und Telefon bei Fragen zu ihrer Bestellung, allgemeinen Fragen zur Wurmkiste und noch vieles mehr aus dem bunten Universum der Wurmkompostierung. Sekundär geht es um Vorbereitung für Workshops und Messen, die Finalisierung der Teilnehmerlisten, Hotelbuchungen, Abrechnung und Ähnliches.

Teilweise können Arbeiten auch von Zuhause durchgeführt werden.

Weitere Tätigkeitsfelder entwicklen sich meist innerhalb der ersten Monate und basierend auf den spezifischen Fähigkeiten sowie Interessen. An Kreativität mangelt es im Team nicht, woraus immer wieder spannende Projekte entstehen.

Anforderungen

  • abgeschlossene Ausbildung – bevorzugt Bürotätigkeiten
  • Erfahrung mit Kundenkommunikation per Telefon und Mail
  • eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Ordnung und Selbstmanagment
  • gute Kenntnisse in EDV
  • Interesse am Thema und Produkt

Tätigkeiten

  • Abwicklung von Bestellungen und Versand
  • Kundenkontakt per Mail und Telefon
  • Vorbereitung von Messen und Workshops
  • (Mithilfe bei Messen – optional)

Die Arbeit ist als Teilzeit (mindestens 20 Stunden) ausgeschrieben wobei von Februar bis Juni auch der Bedarf an zusätzlichen Stunden bestehen wird.

Unser Standort ist in Andorf. Bezahlung erfolgt je nach Anzahl der Wochenstunden und wird bei Vollzeit mindestens 2.000,- Bruttomonatsgehalt sein, etwaige Überzahlung je nach Qualifikation und relevanter Berufserfahrung möglich. 

Interesse langfristig mitzuarbeiten? Die Welt mit Freude nachhaltiger zu gestalten und das in einem angenehmen engagierten Team?
Dann bewirb dich einfach unter david.witzeneder@wurmkiste.at

Lebenslauf und kurze Antworten auf folgende Fragen:
– Wenn du Präsident/in der Europäischen Kommission wärst – an was würdest du sofort zu arbeiten beginnen?
– Wenn du 5 Wochen Urlaub hast, was würdest du damit machen?

Bewerbungsfrist ist der 15.Februar. Start der Arbeit ist generell jederzeit möglich. Falls du aktuell in einem Arbeitsverhältnis bist wäre ein späterer Start ebenso möglich.

Unterstützung auf Messen (m/w)

Da wir selber nicht immer vor Ort sein können, sind wir auf der Suche nach motivierten Wurmexperten!

Hast du eine Wurmkiste zuhause und Interesse uns auf Messen zu unterstützen?
Du bist spontan, hast Erfahrung und liebst es mit Menschen zu kommunizieren?

Dann bewirb dich jetzt unter office@wurmkiste.at

Aufgaben: Begleitung, Unterstützung sowie Einsatz bei diverser Messen direkt vor Ort. Hauptsächlich sind wir in Deutschland(Berlin, Hamburg und Münster) sowie in Österreich (Wien, Linz, Vorarlberg) primär an Wochenenden unterwegs.

Entlohnung wird je nach Stunden und Aufwand vereinbart.

INITIATIVBEWERBUNG

Wir sind ein innovatives Team und freuen uns über Initiativbewerbungen. Auch wenn aktuell alle Stellen vergeben scheinen, sind wir immer auf der Suche nach den besten Menschen um spannende Projekte zu beginnen oder weiterentwickeln.

Unser Tätigkeitsfeld ist neben dem Handwerk, Onlinewerbung, Innovationen rund um die Kompostwürmer, Ecommerce, Video&Foto, Kommunikation und Support,…

Wichtig ist uns dafür neben deiner Erfahrung auch die Motivation an einer nachhaltigen Lösung mitzuarbeiten um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

  • Wenn du “nur” einen Job suchst und du dich vor Regenwürmer ekelst bist du nicht richtig bei uns.
  • Wenn du einen herausfordernden Job suchst der deinen Erwartungen entspricht, du gern in einem jungen agilen Team arbeitest und du dir denkst mit der Welt kann es so nicht weitergehen dann bist du genau richtig bei uns :)

Schick uns deinen Lebenslauf mit Foto und beantworte folgende Fragen

  1. Was würdest du gerne bei uns machen? tägliche Arbeiten, schon eine Projektidee?, Verbesserungen,…
  2. Was würdest du machen wenn du 6 Wochen Urlaub hättest?
  3. Wenn du Präsident/in der Europäischen Kommission wärst – an was würdest du sofort zu arbeiten beginnen?

Unser Büro ist in Andorf, Oberösterreich. Über die Entlohnung sprechen wir am besten wenn du da bist. Gleich vorab wir sind lohntechnisch im Mittelfeld unterwegs, bieten jedoch viele Extras.

Bewerbungen an judith.andlinger@wurmkiste.at