Jeder großartige Garten hat ein Geheimnis

“Der Wurm ist der beste Gärtner.” Also mach ihn zu deinem Freund! Mit diesem 7-Tages-Wurm-Garten-Kurs wirst du Wurmexpert*in. Und dein Garten zum natürlichen Paradies! Deine Pflanzen jubeln jetzt schon.

Kostenlos. Mit täglichen Praxis-Tipps.

Das sagen unsere Kunden

“Oft werde ich gefragt: ‘Warum wächst bei Dir so viel und so üppig?’ Meine Antwort: Ich hab Wurmhumus, den besten Dünger für meine Pflanzen!”

Birgit Schattling

bio-balkon.de

“Ich hab jetzt perfekten Dünger, voller Nährstoffe und wunderbar für Zimmer- und Balkonpflanzen.”

Marie G

Zero Waste Austria

Anmelden und lernen

Das erwartet dich:

TAG 1 – Faktencheck & Wurmwissen

  • Fakten & Mythen rund um den Wurm
  • Praxistipp: Wie kann ich Würmer ansiedeln?

TAG 2  – Welche “Superkraft” hat der Wurm?

  • Würmer haben Superkräfte – und die wären?
  • Praxistipp: Einfache Mittel fürs Wurmwohl in deinem Garten

TAG 3: Erde gut, Ernte gut!

  • Warum ist es schlau, Dünger selbst zu machen?
  • Praxistipp: “alte” Erde “wiederbeleben”

TAG 4: Der Wurm ist der beste Gärtner!

  • Welche Arbeit erledigt der Regenwurm (für mich)?
  • Praxistipp: Mach es dir einfach! Kompostieren mit Würmern direkt im Beet.

TAG 5: Umgraben war gestern… Kompostieren darf bequem sein!

  • Modellvergleich: Bequeme Kompostier-Lösungen
  • Quiz: Finde den richtigen Wurm-Komposter für dich.

TAG 6: Wurmtee. Hokuspokus oder echter Nutzen?

  • Was ist Wurmtee? Wie wirkt er und wie setze ich ihn richtig ein?
  • Praxistipp: Wurmtee/Komposttee selber herstellen

TAG 7: Bestes Wurmfutter

  • Was fressen Kompostwürmer und was mögen sie nicht?
  • Praxis-Tipp zur Wurmfütterung

Brauchst du Hilfe?

Deine Zimmerpflanzen haben sich schon aufgegeben? Deine Tomatenpflanzen sollen dieses Jahr nicht nur Blätter, sondern Früchte tragen? In diesem 7-Tages-Kurs erfährst du, was der beste Dünger ist und warum.

Deine Pflanzen jubeln

Melde dich jetzt für diesen Newsletter an und erfahre Tips und Tricks zum nachhaltigen Gärtern für den Balkon oder im Gemüsebeet.
Erster Tipp für Dich: Erde gut, ernte gut! …alles weitere im kostenlosen 7-Tage-Onlinekurs.

Warenkorb
Nach oben scrollen